superMAMAfitness®

In meinen Kursformaten trainieren wir gemeinsam in einer Gruppe, so trainiert es sich leichter und es macht mehr Freude. Du kannst Dich mit anderen Mamas austauschen, denn uns bewegen alle die gleichen Themen und Fragen. Hast Du Lust Dich gemeinsam mit mir zu bewegen? Suche Dir den passenden Kurs und melde Dich bei mir.

Die von mir angebotenen Kurse sind größtenteils Präventionskurse und somit zertifizierte Gesundheitskurse, welche die hohen Qualitätskriterien der gesetzlichen Krankenkassen nach § 20 SGB V erfüllen. Die Kursgebühren werden daher nach Antrag durch die Krankenkassen in der Regel zwischen 80% bis 100% erstattet. Weitere Informationen zu den Voraussetzungen und zum Erstattungsprozess findest Du hier.

BauchBuggyGo® gesundheitsorientierte Ganzkörperkräftigung für Mütter
Präventionskurs

  • Outdoor-Training zu jeder Jahreszeit
  • Dein Kind ist im Kinderwagen oder in der Tragehilfe mit dabei
  • Start nach Abschluss Deiner Rückbildung


Dein Baby ist da, die Rückbildung ist abgeschlossen und Du willst wieder richtig fit werden, Dich wohl in Deinem Körper fühlen und dabei Zeit an der frischen Luft verbringen? Dann ist BauchBuggyGo genau das Richtige für Dich!

Du hast Dein Baby im Wagen oder in der Trage ganz nah bei Dir und trainierst. 

Das Training besteht aus Walking-Elementen, Kräftigungsübungen für alle wichtigen Muskelgruppen (mit Schwerpunkt auf der Kräftigung der Körpermitte) sowie Entspannungsübungen, einer perfekten Kombination, um Deinen Körper zu kräftigen, wieder in Form zu bringen und gleichzeitig Kraft zu tanken.

Kursort: Hildener Heide, Stadt Haan

HappyBauch® fit in der Schwangerschaft

  • Indoor-Training 
  • Für werdende Mamas ab der 13. Schwangerschaftswoche mit unproblematischer Schwangerschaft 
  • Kombination aus Beweglichkeits-, Kräftigungs- und Ausdauerübungen 


In der Schwangerschaft kann Dir regelmäßige Bewegung dabei helfen, Dein Wohlbefinden zu verbessern und außerdem Deinen Körper und Geist auf die Geburt vorzubereiten. 
Das ganzheitliche HappyBauch-Training aus sanfter Kräftigung, leichtem Kardiotraining und Entspannungsübungen macht Spaß,  fördert die Beweglichkeit, stärkt das Herz-Kreislauf-System und hilft Dir Dich rundum wohl zu fühlen. 
Zusätzlich kann die regelmäßige Bewegung Schwangerschaftsbeschwerden wie Rückenschmerzen, Wassereinlagerungen und Müdigkeit reduzieren. 
Das Training findet immer unter Berücksichtigung deines Fitness-Levels und Deiner Schwangerschaftswoche statt! 

Kursort: Yoga-Studio, Bahnhofstr. 6a, Stadt Haan 

BodyWORK® gesundheitshorientierte Ganzkörperkräftigung
Präventionskurs

  • Indoor- und Outdoor-Training zu jeder Jahreszeit
  • Erreichen des nächsten Fitnesslevels
  • Für Mamas ab ca. 12. Monate nach Geburt


In diesem Kurs erwartet Dich ein vielfältiges, aber auch anstrengendes und schweißtreibendes Workout für den gesamten Körper. Dabei wird mit Bodyweight-Übungen gearbeitet, aber auch mit Intervallmethoden wie z. B. „HIIT“ oder „Tabata“, ebenso wie ein Mobility-Training, oder Kräftigungsübungen mit Kleingeräten wie z.B. Kurzhanteln, Minibändern, etc., finden in diesem Kurs ihren Platz. Sei also gespannt auf ein abwechslungsreiches und forderndes Total-Body-Workout. Der Mix aus Cardio- und Krafttraining macht nicht nur Spaß, sondern kräftigt und strafft Deinen gesamten Körper und bringt auch die Figur in Topform.


Kursort montags: Hildener Heide oder Außengelände Gymnasium, Stadt Haan
Kursort donnerstags: Außengelände Grundschule Unterhaan, Steinkulle 24, Stadt Haan

BauchBeutelPo® gesundheitsorientierte Ganzkörperkräftigung für Mütter
Präventionskurs

  • Indoor-Training 
  • Dein Kind ist in der Tragehilfe oder auf der Krabbeldecke mit dabei
  • Start nach Abschluss Deiner Rückbildung


Dein Baby ist da, die Rückbildung ist abgeschlossen und Du willst wieder richtig fit werden, Dich wohl in Deinem Körper fühlen? Dann ist BauchBeutelPo genau das Richtige für Dich!

Du hast Dein Baby in der Trage oder auf der Krabbeldecke ganz nah bei Dir und trainierst. 

Das Training ist in zwei Bereiche eingeteilt: Ausdauer- und Kräftigungsübungen. Zusätzlich helfen effektive Pilates- und Körperwahrnehmungsübungen gezielt, den Beckenboden und die Körpermitte zu stärken.

Kursort: Yoga-Studio, Bahnhofstr. 6a, Stadt Haan